reiki
was ist reiki?
reiki
seminare
reiki
empfehlungen
bücher
reiki
Reiki und seine Entstehung
Wie lernt man Reiki?
Wie heilt Reiki?
Die 4 Aspekte des Reikis
Die Reiki Organisationen
Reiki heute
Das Reiki Zeichen
Reiki & Geld, Glaube
     persönliches Wachstum
Wie funktioniert Reiki?
Reiki Centrum Reichshof - Zentrum für ganzheitliche Entspannung und Meditation Reiki Centrum Reichshof - Zentrum für ganzheitliche Entspannung und Meditation

reiki, wie funktioniert reiki?

Jetzt kommt hoffentlich die Antwort auf die Frage derjenigen, die schon immer skeptisch waren: Wie funktioniert Reiki? Darauf gibt es keine wissenschaftlich untermauerten Antworten. Reiki ist nicht überprüfbar (noch nicht). Reiki ist erfahrbar. Wenn Sie zweifeln, lassen Sie sich behandeln.
Ich erkläre mir die Wirkung von Reiki so: Eigentlich hat jeder Mensch die Fähigkeit, Reiki zu geben, schon immer gehabt.



reiki

Er hat nur vergessen, wie es geht, und auch den Glaube daran verloren, so dass heutzutage kein "vernünftiger" Mensch darauf kommen würde, die Hand aufzulegen, wenn es weh tut (obwohl es eine natürliche Reaktion ist). Während der Reiki Einweihungen spricht der Meister mit dem Reiki lernenden auf einer Ebene, die jenseits dessen ist, was wir kennen: Ich kann versuchen, es zu beschreiben, aber mir fehlen die Worte.




Durch die Einweihung "erinnere" ich dich und deinen Körper daran, dass es geht. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich Energie übertrage bei der Einweihung. Die Energie kommt aus der eigenen Verbindung des Schülers zu seinem inneren Licht (oder wie immer Sie es nennen wollen). So erkläre ich mir auch die weiteren Wachstumserfahrungen, die viele Schüler nach der Einweihung machen. Ich kann nicht voraussagen, was passiert. Die Entwicklung ist so individuell wie ein Mensch nur sein kann.

Ich denke, es ist so, dass derjenige, der Reiki erhält, mehr Leben hat, sein Lebenslicht, seine ureigenste Kraft wird verstärkt, der eigene innere Arzt wird geweckt. So ist die Heilung, die durch Reiki passiert, immer individuell auf den Schüler zugeschnitten. Reiki kommt nicht durch das Außen von dem Meister, sondern die innere Kraft wird geweckt. Es ist ein Weg nach Innen, zu sich selbst, ein Weg zu Heilwerden, zum Ganzwerden. Auf allen Ebenen.